Fotowettbewerb

Die Stiftung veranstaltete unter der Schirmherrschaft von Superintendent Grünjes einen Fotowettbewerb zum Reformationsjubiläum 2017. Das Thema „REFORMATION – sehen“ war anspruchsvoll, und die Einsendungen belegen, dass Reformation im Alltag sichtbar ist und sehr verschieden wahrgenommen wird. Es waren interessante Preise von insgesamt 450€ ausgelobt. Die Jury prämierte aus den am Wettbewerb Teilnehmenden:

  1. Preis: Oliver Fricke, Isernhagen HB, mit dem Titel „Digitale Reformation 2.0“
  2. Preis: Klara Blome, Isernhagen HB, mit dem Titel „ Reformation überall"
  3. Preis: Jürgen Grunewaldt, Isernhagen NB, mit dem Titel „Erneuerung aus altem Holz. Ahorn in Südtirol“.

 

Der Jugend-Extrapreis wurde Natalie Jalili, Isernhagen NB, zuerkannt.

Die Preisverleihung fand am 29.10. im Rahmen des 10jährigen Stiftungsjubiläums in der Marienkirche statt. Dort waren die Fotos zusammen mit weiteren Einsendungen bis zum 17. November ausgestellt.