Ökumenische Wanderung am 01. Mai 2023 in Wienhausen

Kirchplatz von St. Paulus in Großburgwedel|Montag, 01.05.2023, 11:25 Uhr

Fotos: Albrecht von Winterfeld

Wir treffen uns um 11:25 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Paulus in Großburgwedel und bilden Fahrgemeinschaften.

Um 11:30 Uhr geht’s über Ehlershausen und an Celle vorbei nach Wienhausen zu den dortigen Parkplätzen „Am Klosterpark“ entlang.

(Dieser Weg verläuft parallel zur Celler Straße, die in den Ort führt, vor dem Kloster im Ort links ab über eine kleine Brücke).

Von hier aus begeben wir uns um 12:15 Uhr gemeinsam zunächst zur alten Marienkirche in der Straße „An der Kirche“ zur Andacht.

Über die Mühlenstraße geht es danach auf dem Allerdamm entlang zur Picknickstelle und dann durch den Klosterforst zurück bis zur Wassermühle, in deren Nähe wir abschließend noch im Klosterkaffee einkehren können (Gesamtstrecke ca. 4 km / 1 Stunde mit Picknick).

Wetterfeste Kleidung u. Schuhwerk sowie eine wasserdichte Sitzunterlage und ein Picknick- Imbiss sind zur Mitnahme angeraten

Eleonore und Albrecht von Winterfeld, Mobil-Tel.: 0157 8499 7234

Zurück