Abschlusskonzert Chorprojekt

St. Marienkirche, Dorfstrasse 71, Isernhagen KB|Sonntag, 16.06.2019, 17:00 Uhr

Zuletzt gab es das im Jahre 2016: diedrei Kirchenchöre Chor St.Marien Isernhagen, Christophoruskantorei Altwarmbüchen und die Ricklinger Kantorei aus der Michaeliskirche in Hannover gestalten wieder ein gemeinsames Chorprojekt. Alle Chöre proben zunächst getrennt, um dann in Gemeinschaftsproben zueinander zu finden.
Es stehen zwei kleine Messen von Charles Gounod (Nr. 7 in C-Dur) und Wolfgang Amadeus Mozart (KV 140 in G-Dur) auf dem Programm, erstere sehr romantisch und die zweite teilweise ungewohnt heiter. Die Begleitung übernimmt ein Instrumentalensemble, das zusätzlich noch ohne den Chor zu hören sein wird. Und auch das Publikum wird Gelegenheit zum Gemeindegesang haben. Die musikalische Leitung übernehmen Susanne Fiedler und Roland Baumgarte.

Der Eintritt ist frei, aber wie immer sind Spenden zur Deckung der Kosten erwünscht.

Übrigens: wer am Sonntag verhindert ist, kann dasselbe Programm bereits am Samstag, dem 15. Juni um 18 Uhr in der Michaeliskirche Hannover-Ricklingen (Pfarrstraße Ecke Stammestraße) genießen.

Achtung: die ursprünglich im Kirchenmusikkalender angegebenen Termine wurden getauscht!

Zurück