St. Marien Kirche, Dorfstr. 71, 30916 Isernhagen|

Am 12. März ist wieder Kinder-Kirche kreativ

Am Samstag, den 12. März findet von 10-12Uhr die Kinder-Kirche kreativ statt. "Gottes Geschöpfe - mit allen 5 Sinnen" - unter diesem Thema wollen wir Kindergottesdienst feiern und zusammen basteln, singen und spielen. Ab 11.30Uhr gibt es einen gemeinsamen Abschlusskreis mit den Eltern, danach steht ein kleiner Imbiss für alle bereit.

Weiterlesen …

Isernhagen|

Gemeindebrief: Neue Ausgabe als Download verfügbar

Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs "Die Brücke" für die Monate April bis Mai ist erschienen. Die Brücke informiert über alle Termine, die Gottesdienstzeiten und über das Gemeindeleben der St.Marien-Gemeinde. Hier geht es direkt zum Download!

Weiterlesen …

St. Marien Kirche, Dorfstr. 71, 30916 Isernhagen|

Kinder-Kirche kreativ startet am 13.Feb. ins neue Jahr

Nach der kleinen Winterpause im Januar, die das Kinder-Kirche-Team ausgiebig für die Jahresplanung genutzt hat, öffnet die Kinder-Kirche kreativ am 13. Februar erstmals in diesem Jahr die Türen der St.Marien-Kirche für ihre kleinen Besucher ab 3 Jahren. Start ist um 10Uhr. Ab 11:30Uhr findet die Abschluss-Runde dann wieder mit Eltern statt. Und auch in diesem Jahr soll im Anschluss Zeit sein, sich mit kleinen Snacks und Getränken zu stärken. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist kostenfrei. Um Spenden wird gebeten.

Weiterlesen …

Altkleidersammlung

Martin-Luther-Weg 1|

Altkleidersammlung für Bethel

St. Mariengemeinde sammelt Altkleider für Bethel

Weiterlesen …

Gemeindebüro, Martin-Luther-Weg 3, 30916 Isernhagen|

Gemeindebüro bis 20.Dez. nicht besetzt

Das Gemeindebüro ist voraussichtlich bis zum 20. Dezember nicht besetzt.

Weiterlesen …

St. Marien Kirche, Dorfstr. 71, 30916 Isernhagen|

Alle Weihnachtsgottesdienste auf einen Blick

Hier finden Sie das gesamte Gottesdienstprogramm an Weihnachten in der St.Marien-Kirche - auf einen Blick!

Weiterlesen …

Sexualisierte Gewalt in Kirche und Diakonie: Prävention und Hilfe

Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Download Schutzkonzept des Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen (1,6 MiB)

Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige

Termine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen/Burgdorf und Anmeldung: HIER
Verantwortliche für die Schulungen: Anne Basedau (Burgwedel-Langenhagen), Anne.Basedau@evlka.de, und Dagmar Stoeber (Burgdorf), Dagmar.Stoeber@evlka.de

Bundesweites Hilfe-Portal Sexueller Missbrauch

0800 2255530 (kostenfrei und anonym) | https://www.hilfe-portal-missbrauch.de

Zentrale Anlaufstelle.help

Unabhängige Information und Unterstützung für Betroffene von sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie: 0800 5040112 (kostenfrei und anonym) | zentrale@anlaufstelle.help | https://www.anlaufstelle.help

Fachstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Prävention und Aufarbeitung von Fällen sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie
0511 1241-726 (Mareike Dee) | mareike.dee@evlka.de | https://praevention.landeskirche-hannovers.de