Auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz in Isernhagen KB am kommenden Wochenende (11.-13-Dez) ist die St.-Marien-Gemeinde mit mehreren Ständen vertreten. Der Stand der Konfis verkauft wieder traditionell Kürbissuppe, sowie Waren aus fairem Handel zu Gunsten von Brot für die Welt. Die St.Marien-Stiftung bietet an ihrer Bude selbstgemachte Konfitüren und Gebäck. Die Werkstatt St.Marien präsentiert ihre Handarbeiten im Kirchturm. Dort wird es auch einen Schmuckverkauf geben. Ein musikalisches Programm in der Kirche gibt dem Weihnachtsmarkt einen klangvollen Rahmen,
Die neue Ausgabe des Gemeindebriefs "Die Brücke" für die Monate Dezember '15 bis Febr'16 ist erschienen. Die Brücke informiert über alle Termine, die Gottesdienstzeiten und über das Gemeindeleben der St.Marien-Gemeinde. Hier geht es direkt zum Download!
Am 19.12. veranstaltet der neu gegründete Jugend-Arbeitskreis (JuMaK) eine Weihnachtswerkstatt für Kinder von 7 bis 12 Jahren. Im Gemeindehaus wollen die engagierten Jugendlichen gemeinsam mit den Kindern backen, basteln und so für weihnachtliche Stimmung sorgen. Um Anmeldung bis zum 12.12. bei Diakon Lars Arneke wird gebeten. Es fällt ein Unkostenbeitrag von 3€ an.
Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige
Termine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen/Burgdorf und Anmeldung: HIER Verantwortliche für die Schulungen: Anne Basedau (Burgwedel-Langenhagen), Anne.Basedau@evlka.de, und Dagmar Stoeber (Burgdorf), Dagmar.Stoeber@evlka.de