Teamer-Treff

„Evangelische Jugendarbeit geschieht dort, wo junge Menschen durch das Wort Gottes zur Gemeinschaft des Glaubens und Lebens berufen werde.“

(Präambel Ev. Jugend)

Beim Teamer-Treff St. Marien treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat Jugendliche nach der Konfirmation, die Lust auf mehr haben.

Mehr Kirche

Mehr Glauben

Mehr Mitarbeit

Und noch viel mehr

Die jugendlichen Teamerinnen und Teamer engagieren sich im Kids Club, der Konfirmandenarbeit (Unterricht, Blocktage, Konfi-Freizeit und Konfirmation) und den Sommerfreizeiten. Darüber hinaus gibt es noch viel Platz für weitere tolle Ideen, wie z.B Filmnächte im Gemeindehaus, Fahrradtouren und was uns sonst so einfällt.

Bei jedem Treffen gibt es auch immer etwas zu essen und zu trinken. Gemeinsam wird viel gelacht und es ist Platz für persönliche Gespräche.

Du bist konfirmiert oder 14 Jahre alt und hast Lust dich in deiner Kirchengemeinde (und darüber hinaus) zu engagieren, etwas sinnvolles zu tun und dich mit Gleichgesinnten zu treffen? Dann komm doch einfach dazu. Wir freuen uns auf dich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Kontakt: Diakonin Anika Schneider