27. Abendmusik im Kirchenraum

St. Marienkirche, Dorfstrasse 71, Isernhagen KB|Sonntag, 05.11.2023, 17:00 Uhr

Es werden Musikstücke des 18. Jahrhunderts von Willem de Fesch (1687 – 1761), Michel Corrette (1707 – 1795) und Johann Gottfried Walther (1684 – 1748) erklingen. Dr. Matthias Krüger vom Kuratorium der Stiftung wird sie mit Texten zum Thema „Farben“ moderieren. Wie immer sind Stille für eigene Gedanken, ein gemeinsames Vaterunser und ein Segenswort fester Bestandteil dieser Abendmusik. Die Abendandacht beginnt um 17 Uhr und dauert etwa eine Stunde Der Eintritt ist frei; Spenden für die Kirchenmusik werden gerne entgegengenommen. Herzliche Einladung!

Roland Baumgarte ist gut bekannt in Isernhagen und im Umland. Mit zahlreichen Konzerten als Solist und in unterschiedlichen Ensembles hat er sein breit gefächertes Repertoire aus den verschiedenen Stilepochen vom Barock bis Jazz vorgestellt. Zudem unterrichtet er an der Musikschule Isernhagen & Burgwedel e.V..

Harald Röhrig ist seit Februar 2021 Kirchenmusikdirektor im Sprengel Hannover. Von der Grafschaft Schaumburg und dem südhannoverschen Raum über die Landeshauptstadt bis nach Wunstorf und Neustadt koordiniert Röhrig die Fachaufsicht, Vernetzung und Ausbildung von Kirchenmusiker: innen. In der Herrenhäuser Kirchengemeinde ist er zudem als Kantor tätig. Sein Kirchenmusikstudium absolvierte Röhrig 1997 mit der A-Prüfung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.

Zurück