Friedhof St. Marien, Isernhagen KB | 14.11.2026 10:00–14:00

Wir schaffen neuen Lebensraum auf unserem Friedhof!

Es wird wieder angepackt: Am Samstag, 14. November 2026, von 10:00 bis 14:00 Uhr entsteht auf unserem Friedhof ein neues Sandarium. Gemeinsam mit Konfirmandinnen und Konfirmanden und weiteren Engagierten wollen wir damit unser Friedhofsgelände noch vielfältiger und naturnäher gestalten. Außerdem wird ein Baum gepflanzt und die Wassersäcke werden für den Winter eingesammelt.

Das Sandarium ist ein weiterer Baustein unserer Maßnahmen für mehr Biodiversität und die Bewahrung der Schöpfung auf unserem Friedhof.

Eine besondere Unterstützung erhalten wir dabei von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, die das Projekt finanziell fördert. Darüber freuen wir uns sehr!

Neugierig geworden? Dann schaut am 14. November einfach vorbei. Ob zum Unterstützen, Zuschauen oder auf einen Kaffee und ein gutes Gespräch: Ihr seid herzlich willkommen!