Foto: G. Grunewaldt-Stöcker

Herzlich willkommen in der St. Marien Kirchengemeinde Isernhagen

Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen. Hier finden Sie Informationen zu unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen, Gruppen und Angeboten für Menschen jeden Alters. Ob Sie unsere Gemeinde bereits kennen, neu zugezogen sind oder einfach neugierig auf das Leben in St. Marien – wir laden Sie herzlich ein, sich umzusehen und unsere vielfältige Gemeinschaft kennenzulernen.

 

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen – online und persönlich!

 

Ihre St. Marien Kirchengemeinde Isernhagen

News Feed

Foto: S Wichmann

7. Abendmusik im Kirchenraum

Am 4. November erlebten mehr als 100 Zuhörer das A-Cappella-Quintett „Die AkkordArbeiter“ bei der 7. Abendmusik in der Marienkirche.

Hubertusmesse in Isernhagen

Bereits zum dritten Mal organisierten die Mitglieder des Hegerings Isernhagen die Hubertusmesse am 3.November in der St. Marienkirche in Isernhagen K.B.

Foto: G. Bohnet

Internetkriminalität - Wie kann ich mich schützen

Im Rahmen der PC-Sprechstunde konnte Hauptkommisar Bollmann gewonnen werden über Internetkriminalität zu informieren

7. Abendmusik

Die Stiftung St. Marien Isernhagen lädt herzlich ein zur 7. Abendmusik im Kirchenraum am 11. November 2018 um 17 Uhr.

The Gregorian Voice

The Gregorian Voices - Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Sexualisierte Gewalt in Kirche und Diakonie: Prävention und Hilfe

Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Download Schutzkonzept des Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen (1,6 MiB)

Dokumentation in einem Verdachtsfall sexualisierter Gewalt

Download Dokumentationsbogen

Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige

Grundschulungen zur Prävention sexualisierter Gewalt werden in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf durch eine Multiplikatorin / einen Multiplikator angeboten.

Online-Anmeldung Grundschulung

Die Fachstelle zur Prävention Sexualisierter Gewalt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers bietet Online-Grundschulungen sowie weitere Fortbildungen zum Thema an. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Fortbildungen

Bundesweites Hilfe-Portal Sexueller Missbrauch

0800 2255530 (kostenfrei und anonym) | https://www.hilfe-portal-missbrauch.de

Zentrale Anlaufstelle.help

Unabhängige Information und Unterstützung für Betroffene von sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie: 0800 5040112 (kostenfrei und anonym) | zentrale@anlaufstelle.help | https://www.anlaufstelle.help

Fachstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Prävention und Aufarbeitung von Fällen sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie
0511 1241-726 (Mareike Dee) | mareike.dee@evlka.de | https://praevention.landeskirche-hannovers.de